kkb-logo_edge-gray

Kanu-Klub Börde Magdeburg e.V.

Kanu-Klub Börde erkundet den Harz bei Wanderabenteuer

Über 40 Sportler und Sportlerinnen jeden Alters begaben sich kürzlich auf ein aufregendes Wanderabenteuer. Mit Rucksäcken gepackt und einer großen Portion Wanderlust starteten wir in Halberstadt auf eine 12 km lange Tour. Die erste Station war der Burgberg mit einer beeindruckenden Aussicht und der Möglichkeit einen ersten Wanderstempel einzusammeln. Am Kreuz des deutschen Ostens gab es einige ganz Mutige, die über die Felsen kletterte. Beim Luchsgehege an der Rabenklippe hatten wir sehr viel Glück. Das prächtige Tier zeigte sich von seiner besten Seite. Der Baumwipfelpfad ganz am Ende forderte dann nochmal alle heraus.

Neben der körperlichen Anstrengung bot der Ausflug auch reichlich Gelegenheit zur Entspannung und zum gemeinsamen Erleben und Erzählen. Zwischen den Wanderetappen genoss die Gruppe malerische Picknickplätze und tauschte Geschichten und Erfahrungen aus. Natürlich wurde auch das Kanu Jahr 2024 geplant.

Was für ein schöner Ausflug, der im Winterhalbjahr inzwischen zur festen Tradition geworden ist.