kkb-logo_edge-gray

Kanu-Klub Börde Magdeburg e.V.

Welche Angebote haben wir?

• Kanu-Wandersport
  • Kanu-Rennsport
  • Kanu-Slalom
  • Leistungs- & Breitensport
  • Teilnahme an Regatten in ganz Deutschland
  • Durchführung von Trainingslagern
  • Training auf dem Wasser, in der Turnhalle und im Kraftraum
  • Teilnahme an Wanderfahrten

Die Alte Elbe mit Blick auf den Bootssteg.

Was machen wir eigentlich?

Wir paddeln überwiegend auf der Stromelbe und der Alten Elbe
in Magdeburg und heimischen Gewässern.

Die Sportlerinnen und Sportler des Kanu-Rennsports trainieren im Sommer für zahlreiche Regatten, wo wir uns mit Sportlern aus ganz Deutschland messen. Um das wöchentliche Training zu erweitern, fahren wir 2-3mal jährlich ins Trainingslager in Sachsen-Anhalt und Umgebung. Auf den Ostdeutschen Meisterschaften haben wir die Möglichkeit, uns für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Im Winter trainieren wir unseren Körper in der Kraft- und Turnhalle und steigern unsere Kondition mit Lauftraining.

Im Kanu-Wandersport / Freizeitsport trainieren wir dienstags gemeinsam und steigern unsere Fitness, um in ganz Deutschland an Fahrten
teilnehmen zu können. Unser Verein richtet ebenso die Traditionsfahrten „Trogbrückenfahrt“ und „Meißen-Magdeburg-Mammut-Marathon“ aus.

Außerdem können sich Interessierte im Kanu-Slalom probieren.

Was gibt es bei uns zu lernen?

Es stehen 2 Möglichkeiten zur Auswahl: Kayak und Canadier.

Außerdem kann man bei uns Wandersport und Kanu-Slalom betreiben.

Bist du interessiert?

Bist Du am Kanu-Rennsport interessiert und bist zwischen 6 und 14 Jahre alt? Dann komm einfach mal zu den Trainingszeiten vorbei und schau beim Training zu! Du kannst natürlich gerne auch Freunde oder Geschwister mitbringen!

Wenn du am Wandersport oder Kanu-Slalom interessiert bist, dann nehme einfach Kontakt zu uns auf. Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein. Nach oben gibt es keine Altersbegrenzung.

Was solltest du mitbringen?

Spaß an Sport und Training! Ansonsten noch dein Schwimmnachweis, wenn du noch keine 18 Jahre alt bist sowie Trainingssachen.